Journal

Unser Journal vereint all das, was entweder aktuell oder von besonderem Mehrwert ist. Hier erfahrt Ihr die nächsten Schulungs- und Kurstermine, bekommt ausgewählte Projekte vorgestellt, die wir betreuen – und könnt Euch einfach mal entspannt bei einer Tasse Kaffee zurücklehnen und in von mir (Patrick) persönlich u.a. für das Magazin GALORE geführten Interviews schmökern, die wir in drei Rubriken gegliedert haben. Die Interview-Sektion wird kontinuierlich ergänzt, damit es spannend bleibt. Have fun!

Mehr Informationen

Unsere Öffnungszeiten
während der Adventszeit!

Mehr Informationen

Yes, it’s back:
Das Slayer Holiday-Special!

Ab sofort bis 31. Dezember 2017: 900,00 € Rabatt auf alle Slayer Standard- und Custom-Single Groups.

Mehr Informationen

Tim Wendelboe
Im Sinne
der Reinheit

Der nerdige Kaffee-Kenner über seinen Blick auf das Thema Kaffee-Röstung.

Mehr Informationen
KvdW Teaser

Kees van der Westen
The Mad Scientist

„Ich mochte, dass Espressomaschinen einerseits technisch gesehen etwas sehr Industrielles darstellen, andererseits jedoch das Zeug zum Kunstwerk haben.“

Mehr Informationen
12 Tipps milchschaum Beitrag

12 einfache Schritte
für den perfekten Milchschaum

Mehr Informationen
12 Tipps Shot Beitrag

12 einfache Schritte
für den perfekten Shot

Mehr Informationen
Jason Prefontaine Beitrag

Jason Prefontaine
Schlaflos in Seattle

„Aufstrebende Baristas werden kaum die Hälfte ihres Budgets für die Espressomaschine rauswerfen. Aber ist das wirklich mein Problem? Nein.“

Mehr Informationen
Gilles Trehin Beitrag

Gilles Tréhin
Ein Trip in eine andere Welt

„Für mich sind Städte lebendige Gebilde. Ich war schon als Kind nicht an Comics interessiert, sondern studierte ausschließlich geografische und architektonische Fachbücher.“

Mehr Informationen
Stanislaw Lem Beitrag

Stanisław Lem
„Intelligenz ist
ein Rasiermesser.“

Der polnische Bestsellerautor und Visionär über Irrwege der Technik, haltlose Utopien, Verstand – und dessen Verschwinden.

Mehr Informationen
Rita Marley

Rita Marley
Leben mit einer Ikone

Pünktlich zu Bob Marleys 60. Geburtstag erzählt uns dessen Ehefrau ihre eigene Sicht der Dinge: die Geschichte einer willenstarken Überlebenskünstlerin an der Seite eines …

Mehr Informationen
Rocket Artikel

Rocket Espresso Milano
Wahlverwandtschaften

„Made in Italy ist eben nicht nur eine hohle Phrase, sondern sollte auch ein entsprechendes technisches und kulturelles Fundament haben.“