Unsere Werkstatt
Kompetentes Know-How vom Fachmann

werkstatt illustration kessel

Wir helfen Euch, wenn’s mal klemmt…

Auch die zuverlässigste Siebträgermaschine oder Mühle muss ab und an mal an die Box, sprich: gewartet oder repariert werden. Und da für uns exzellenter Kundendienst nicht mit Beratung und Verkauf aufhört, sondern viel weiter reicht, könnt Ihr auch lange Jahre danach auf unsere kompetente Betreuung vertrauen. Egal, ob Profi-Gastronom oder Heimbarista: In unserer jüngst vergrößerten Fachwerkstatt am Standort Potsdam stehen Euch Berend, Luca oder Lukas bei kleinen und umfangreicheren Wehwehchen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Heavy Metal…

Im Grunde sind Siebträger nichts anderes als Dampfmaschinen mit Pumpe und ein paar Magnetventilen. Eine Ladung sinnvoll miteinander verbundener Messing-, Kupfer- und Edelstahlbauteile, in den elementarsten Funktionen gesteuert von dem, was der Italiener verniedlichend „Centralino“ nennt: einer wenig komplexen und dadurch in aller Regel langlebigen Elektronik. Andererseits: Auch wenn unserer Espressomaschinen weit entfernt von Rocket Science sind, sollte man Operationen am offenen Herzen besser einer Fachwerkstatt überlassen. Strom, Wasser und hohe Drücke – damit ist nicht zu spaßen!

Service für Heimmaschinen

Ob Routine-Wartung oder echte Malaise – wir reparieren nicht nur bei uns gekaufte Siebträger, sondern kümmern uns bei Bedarf und Kapazitäten auch weitestgehend typenoffen um Fremdgeräte. Ersatzteile der von uns vertriebenen Marken haben wir in aller Regel am Lager, der Rest wird bestellt, so verfügbar. Gleichwohl gilt: Garantiefälle und Bestandskunden werden von uns bevorzugt behandelt.

Ganz wichtiger Tipp an dieser Stelle: Gute Pflege sowie die Wahl des richtigen Wassers verhindern vorzeitigen Ärger und unnötig hohe Werkstattkosten!

werkstatt tool illustration

1

Wir empfehlen: Eine Durchsicht alle zwei Jahre

Gastroservice

Noch härter trifft es die Gastronomen und andere professionelle Nutzer, die beim Ausfall ihrer Macchina bares Geld verlieren. Und weil wir das nicht nur als Betreiber einer eigenen Caffè-Bar wissen, liegt genau hier der Fokus unserer Werkstatt. Unser Technik-Team ist für unsere Kunden schnellstmöglich vor Ort, wenn’s brennt – und ist mal wirklich nichts auf die Schnelle zu beheben, haben wir immer Leihgeräte, um sicher zu stellen, dass es weiter geht.

Damit es dazu besser erst gar nicht kommt, bieten wir Euch maßgeschneiderte Wartungsverträge, die die zentralen Verschleißteile gleich beinhalten.

werkstatt tool illustration

2

Unser Tipp: Zwei kleine Wartungen pro Jahr

„Hier merkt man sofort, dass man es mit Experten zu tun hat, die ihren Job fix und dabei gewissenhaft erledigen. Sehr empfehlenswert!“

Davor Furdek, Facce Deli

Kontakt

Patrick Grossmann

Patrick Großmann

Geschäftsführer

Tel.: +49 (0) 331 231 64 09
patrick.grossmann@espressonisten.de