Ceado Logo White

Links überholt:
Profi-Mühlen vom Überflieger

Ceado Spinea Wappen

Digitalmühlen – mit venezianischer Gründlichkeit weitergedacht

Wer sagt, dass man gute, vermeintlich ausgereifte Dinge nicht noch substanziell verbessern kann? Eben, man kann. 

Wie dem auch sei: Wir sind uns sicher, dass Ceado sich künftig nicht bloß mit den sensationell schnellen, leisen und sauberen digitalen Direktmahlern E37S und E92 etablieren wird, sondern auch mit seinen diversen traditionellen Dosiermühlen punkten kann. Dafür spricht die lebenslange Garantie auf die Hebelfeder ebenso wie das intuitive „Quick Set Revolution“-System zur Einstellung des Mahlgrads.

Ceado Muehlen

Mahlgradverstellung revisited!

Precision is now

Wo andere Hersteller den User mit zwar feinstverstellbaren, aber im stressigen Bar-Alltag nur mühsam justierbaren Mahlwerken überfordern, überzeugt Ceado sowohl bei den Direktmahlern E37S und E92 als auch bei den Dosiermühlen mit dem „Quick Set Revolution“-System – stufenlos verstellbar, vorbildlich reproduzierbar und darüber hinaus auch noch absolut stressfrei zu reinigen: Drei Schrauben sind zu lösen, schon ist man im Innern des Mahlwerkes und damit am Kern des Problems. Neu einmessen? Nicht nötig.

Doch nicht nur die Handhabung ist revolutionär. Ebenso präzise sind die schwere Verarbeitung sowie das homogene Mahlergebnis, weshalb sich Ceado-Mühlen unter Kennern inzwischen zu Recht einen erstklassigen Ruf erworben haben.

Ceado Grinder Detail

1

simple gesture

„Da dürfen sich Platzhirsche à la Mazzer und Mahlkönig ruhig schon mal warm anziehen.“

Patrick Großmann, Gründer „die espressonisten“ 

Standort

Ceado

think strong, work better

Location
Spinea, Venezia

Since
1952

Mitarbeiter

Spezialität
Konstante Evolution

Silence, please!

Dank des von Ceado entwickelten „Silent System“, einer speziellen gummigelagerten Motoraufhängung, sind alle Mahlwerke des Herstellers revolutionär leise. Dies macht sie nicht zuletzt in speziellen Umgebungen – etwa Mischkonzepten, in denen der Ausschank keine absolute Priorität genießt – zur ersten Wahl.

Work at the bar has never been so quiet.

Work strong. Think better.

ceado mahlwerk silence

Modelle

E37S

Die Digitalmühle, die für uns den erstklassigen Ruf der Venezianer zementiert hat. Dank sattem 83mm-Scheibenmahlwerk ebenso laufruhig und flüsterleise wie schnell und sauber. Wer da noch eine K30 kauft, ist selber schuld.

Technische Daten

Datenblatt herunterladen

Mahlwerk Scheibe
83 mm
Leistung
400 Watt
Umdrehungen/min.
1.400
Gewicht
12 kg
Maße (B x T x H) in cm
21 x 28 x 55
Ceado E92

E92

Ein wahres konisches Monster für die High-Volume-Gastronomie – und definitiv die leiseste Gastromühle weit und breit. Das „Magnetic Control“-System verhindert Unfälle durch Deaktivierung bei Abnahme des Hoppers. Klumpenbildung? Gleich null.

Technische Daten

Datenblatt herunterladen

Mahlwerk konisch
71 mm
Leistung
900 Watt
Umdrehungen/min.
240
Gewicht
18 kg
Maße (B x T x H) in cm
21 x 28 x 63

E8

Dass Ceado auch die an sich überholte Dosermühle sinnvoll runderneuert hat, macht die E8 zur einzigen wirklich gangbaren Variante in diesem Segment. Eine tolle Option, wenn dauernde Mahlgeräusche per se unerwünscht sind. Extrem leise und mit verschleißfreiem, weil federlosem Dosiermechanismus.

Technische Daten

Datenblatt

Mahlwerk Scheibe
83 mm
Leistung
740 Watt
Umdrehungen/min.
1.400
Gewicht
17 kg
Maße (B x T x H) in cm
22 x 30 x 63

Kontakt

Patrick Grossmann

Patrick Großmann

Geschäftsführer

Tel.: +49 (0) 331 231 64 09
patrick.grossmann@espressonisten.de