Junge Überflieger
mit Klasse

Aroma aus Roma

Spätestens seit „Maximum Class“, die wundervolle Spitzenmischung des traditionellen Familienunternehmens, 2009 im Fachmagazin „Gourmet Kompass“ den ersten Rang eines Espresso-Tests belegte, mischt Caffè Martella hierzulande ganz oben mit in der Gunst ausgewiesener Espresso-Connaisseure.  Heute wird das im Dunstkreis Roms ansässige Unternehmen von den Enkeln des Firmengründers Azeglio Martella fortgeführt – und wie es sich für eine Manufaktur in bester italienischer Familientradition gehört, machen sie ihrer Herkunft alle Ehre.

Resultat sind drei wundervolle, mit Hingabe und viel Liebe zum Detail zusammengestellte Espresso-Blends, die zu den aromatischsten und ausgewogensten zählen, die man derzeit käuflich erwerben kann. Geröstet wird von Giancarlo und seinen beiden Söhnen Christian und David übrigens auf einer absoluten Sonderanfertigung und immer erst auf Bestellung – dem Caffè tut genau dies gut.

Klösterlich geröstet

2017 haben die Martellas ihren räumlich arg beengten Sitz in Marino in ein historisches Kloster um die Ecke verlegt. Der Jahrhunderte alte Konvent entpuppt sich in der Tat als wahres Juwel, dass der Marke einen zweiten Frühling bescheren dürfte – und der „mönchskuttenfarbenen Crema“ im Firmenprospekt eine ganz neue Dimension verleiht.

Am Ende einer kleinen, rührenden Privatführung durch eine der bestimmt 80jährigen Nonnen ließ es sich diese übrigens nicht nehmen, uns bei der Gelegenheit noch spontan zu segnen. Nach unserer Konfession hatte sie erst gar nicht gefragt.

Fest steht: An diesen Caffè haben wir den Glauben ganz und gar nicht verloren – unser Herz indes schon!

„Man muss kein großer Hersteller sein, um in der Lage zu sein, einen exquisiten Caffè herzustellen.

Giancarlo, David & Christian Martella, Inhaber „Caffè Martella“

Standort

Martella

Location
Roma

Since

Mitarbeiter
9

Spezialität
Mittelitalienische Raffinesse

Galerie

Kontakt

Patrick Grossmann

Patrick Großmann

Geschäftsführer

Tel.: +49 (0) 331 231 64 09
patrick.grossmann@espressonisten.de