saint anthony industries logo weiss

Premium-Zubehör
aus Salt Lake City

Saint Anthony Industries Salt Lake Wappen

Dedicated to coffee

Ganz im Ernst: Bis uns die Bombeck Brothers quasi vor die Füße fielen, dachten wir, so etwas gibt es heute gar nicht mehr; am wenigsten im Zubehör-Segment.

Slideshow Tamper Inlay
Slideshow Leather Names
Slideshow Tamper 3-Group
Slideshow Glass
Slideshow Handcrafted
Slideshow Detail Schuerze
Slideshow Siebtreager Tamper
Slideshow Phoenix 70

Highend Barista-Zubehör

Konsequentestes Handwerk, mit einer Coolness zelebriert, dass einem schon beim Zusehen schwindlig wird? Willkommen in der ebenso schräg-verbastelten wie hippen Welt von drei Brüdern und ihrem Kumpel, die sich nichts weniger auf die Fahnen geschrieben haben, als der Third-Wave-Szene die präzisesten Tamper, das aufs Wesentlichste reduzierte Filtersystem und die schicksten Barista-Schürzen auf den Leib zu schneidern.

Dass dieser Masterplan aufgeht, haben wir rasch begriffen – und sind deshalb kurzentschlossen zum Deutschlandvertrieb des Startups aus Utah avanciert.

Saint Anthony Industries BT Tamper

The art of tamping…

Wer einmal einen Thoroughgood oder Statesman in der Hand haben durfte, die einzigartige Extraktion des Phoenix 70 erlebt hat oder beim Shots-Ziehen eine The Machinist-Schürze anhatte, der weiß: Hier geht nichts drüber.

Auch Khristian Bombeck ist sich der elementaren Rolle (s)einer Tamper durchaus bewusst: „Er ist nun mal das meistbenutzte Werkzeug eines Baristas. Der Tamper übersetzt gewissermaßen dessen Kunstfertigkeit, sein handwerkliches Geschick in den daraus resultierenden Shot.“

Mit der „Levy“-Linie schließlich, bei der die Tamping-Tiefe nach Gusto einstellbar ist, wird höchste Shot-to-Shot-Konsistenz selbst bei wechselndem Personal zur Realität. Tamping to depth.

Sein neuester Coup: Eine ebenso schicke wie praktische Werkbank für bis zu drei Acaia-Waagen. Awesome shit.

The brotherhood of cool

„Ein Tamper ist nun mal das meistbenutzte Werkzeug in den Händen eines Baristas.“

Khristian Bombeck, Saint Anthony Industries 

Standort

Saint Anthony Industries

Premium handcrafted barista tools

Location
Salt Lake City, USA  

Since
2014  

Mitarbeiter
7  

Spezialität
High-End-Zubehör für Besessene

Zur Person

Kaum einer weiß es, aber als Entwickler im Kaffeebereich genießt Khristian Bombeck nicht zum ersten Mal in seinem Leben Legendenstatus.  Bevor er sich darauf konzentrierte, den Zubehörmarkt in den Qualitäts-Orbit zu katapultieren, war Bombeck Gründer der Firma Alpha Dominche, mithin auch Erfinder der Highend-Filtermaschine „Steampunk“ (bei Interesse übrigens auch über uns zu beziehen).  Man darf hier also von einem auffälligen Paradigmenwechsel sprechen: weg von der Technik, vom Komplexen, hin zur absoluten Reduktion aufs Wesentliche, zu Holz und Stahl. Detailversessen ist Bombeck indes hier wie dort.

Detail­­ver­sessenheit trifft Hingabe.

Galerie

Kontakt

Patrick Grossmann

Patrick Großmann

Geschäftsführer
Tel.: +49 (0) 331 231 64 09
patrick.grossmann@espressonisten.de