sab logo white

Starke Alternativen
für Farb-affine Küchen.

milano stemma

Wenn es etwas mehr fürs Geld sein darf.

Mit SAB aus San Vittore Olona nahe Mailand haben wir unser Portfolio um eine Manufaktur erweitert, die den Meisten noch unbekannt sein dürfte. Zu Unrecht.

Was die Produkte des eigentlich primär im Gastronomie-Segment beheimateten Unternehmens dabei überaus interessant macht, ist das im positiven Sinne eigenständige, aber unprätentiöse Design der meisten Maschinen, die trotz zuverlässiger Profitechnik im Inneren und robuster Stahlverarbeitung außen fast unanständig günstig scheinen.

sab nobel red

Gastro-Charme für daheim

Diese Merkmale sind es, die allen voran die mit sattem 2,5-Liter-Kessel, Dosierautomatik qua Tipptastensteuerung sowie etlichen Farboptionen punktende Nobel sowie die mit Rotationspumpe und Festwasser-Option gepimpte Viennetta zum Geheimtipp sowohl für genussverwöhnte Büros als auch den kühl kalkulierenden, aber verwöhnten Privathaushalt prädestiniert. Es muss ja nicht immer ein Chrombomber sein.

Best in class

Die zuletzt neu vorgestellte Alice wiederum ist nichts weniger als der absolute Preis-/Leistungs-Überflieger im Zweikreissegment um 1.000 Euro. Wem auch das noch zu viel ist, der dürfte mit der Fiat-esken Pratika warm werden. Moment mal: Ein voll konkurrenzfähiger, farbenfroher Zweikreiser mit schneller Gruppe und Teewasser für schlappe 849,00 €? Eben! Vorführen lassen lohnt.

sab alice chrome

Der Joker im Ärmel

Letztlich hat man die Existenz einer Haushaltslinie aus San Vittore Olona bloß einem gemeinsamen Faible von SAB-Chef Alfio Nebuloni und Rocket-Koryphäe Friedrich Berenbruch zu verdanken. Die beiden spielen nämlich regelmäßig zusammen Karten. Bei einer dieser Gelegenheiten fragte Nebuloni, vom Erfolg der Nachbarn angetan, ob man ihm nicht etwas Know-How in Sachen kleine Maschinen weitergeben könne. Man konnte. Wenn also bestimmte technische Details der SAB-Maschinen an Cellini oder Giotto erinnern, so ist das im wahrsten Sinne „Rocket Science“: ein Synergieeffekt unter Freunden.

Mitunter sind es die einfachen Dinge des Lebens, die uns auf Umwegen an Orte bringen, die zu erreichen man schon fast abgeschrieben hatte. Etwa eine simple, gemeinsame Liebe zum Zocken.

„Unsere Kunden merken: Bei SAB stimmt einfach das Gesamtpaket.“

Till Marquardt, „die espressonisten“

sab pratika group

Standort

SAB

Location
San Vittore Olona

Since
1984

Mitarbeiter
8

Spezialität
Kunterbunte Preisbomben

Modelle

sab pratika chrome

Pratika

Quadratisch, praktisch, fast unverschämt preiswert: Die fast Pratika bringt bereits alles mit, was einen ausgewachsenen Zweikreiser auszeichnet – Heißwasser ebenso wie eine schwere, aus Rockets Boxer bekannte Ringgruppe und einen fetten 1,5-Liter-Boiler. Die Ästhetik reicht dabei von weiß, mattschwarz und Bordeaux bis hinab zu diversen, nach Gusto aufgelegten Sonderfarben.

Technische Daten

Datenblatt herunterladen

Dampfboiler
1,5 Liter
Kaffeeboiler
Leistungsaufnahme
1,1 kW
Gewicht
20 kg
Maße (B x T x H) in cm
25 x 34 x 40
sab alice chrome

Alice

Signora Alice (benannt nach der Tochter des Eigners) hat sich bei uns zu einem weiteren Dauerbrenner gemausert. Kein Wunder, überzeugt sie doch mit geringer Breite, edlen Farbvarianten und bewährter E61-Brühgruppe. Viel Qualität und Stil für verblüffend wenig Geld. Bloß einen Heißwasser-Hahn sucht man vergeblich.

Technische Daten

Datenblatt herunterladen

Dampfboiler
1,5 Liter
Kaffeeboiler
Leistungsaufnahme
1,1 kW
Gewicht
19 kg
Maße (B x T x H) in cm
23,5 x 43 x 39,5
sab nobel front

Nobel

Die Nobel ist die ideale Macchina für Espresso-Fans, die sich ein bisschen mehr Gastro-Charme in der heimischen Küche wünschen und zudem auf eine automatische Portionierung Wert legen. Solide Profitechnik sowie der mit 2,5 Litern üppig dimensionierte Kessel garantieren eine lange Lebenszeit und genug Wumms auch bei ausgiebiger Nutzung. Prädestiniert für kleine Büros ohne Festwasser.

Technische Daten

Datenblatt herunterladen

Dampfboiler
2,5 Liter
Kaffeeboiler
Leistungsaufnahme
1,4 kW
Gewicht
27 kg
Maße (B x T x H) in cm
30 x 40 x 43
sab viennetta leva

Viennetta Levetta

Ein klassischer, fetter E61-Bolide, zur Abwechslung mal auf Wunsch in Farbe. Der Clou der Leva ist dabei die verbaute Rotationspumpe, die den Betrieb sowohl am Festwasser als auch über den Tank ermöglicht. Auch hier setzt SAB auf den großen Boiler mit immerhin 2,5 Litern Fassungsvermögen.

Technische Daten

Datenblatt herunterladen

Dampfboiler
2,5 Liter
Kaffeeboiler
Leistungsaufnahme
1,4 kW
Gewicht
29 kg
Maße (B x T x H) in cm
35,5 x 46 x 45

Galerie

Kontakt

Patrick Grossmann

Patrick Großmann

Geschäftsführer

Tel.: +49 (0) 331 231 64 09
patrick.grossmann@espressonisten.de