ballon

Potsdam – Caffè- & Aperitivo-Bar im Nauener Tor

Seit Sommer 2022 bespielen wir neben dem Espressonisten-Stammhaus in der Gutenbergstr. 27 zusätzlich unseren neuen Standort direkt im Westflügel des historischen Nauener Tors. Für uns ist dieses Projekt eine echte Herzensangelegenheit an einem einmalig schönen, einzigartigen Ort, der definitiv mehr verdient hat, als eine weitere Touristenfalle. Ein Ort, an dem – so wie es noch vor nicht allzu langer Zeit einmal war – sich vor allem Locals treffen. Tagsüber in der Pause oder Samstags nach dem Markteinkauf auf einen Caffè in bekannter Espressonisten-Qualität und einen frischen, italienischen Snack aus unserer eigenen Konditorei und Küche, ab 18 Uhr nach getaner Arbeit mit Kolleg:innen oder Freund:innen zum entspannten Sundowner. Come in Italia eben.

Auf jeder Italienreise genießen wir es, abends durch ein Centro Storico zu schlendern und uns an einer der lauschigen Piazzas niederzulassen. Zum Aperitif wird meist ein kleiner Snack gereicht, und wenn es dann doch etwas mehr sein soll, bestellt man halt noch was anderes nach. Genau um dieses Erlebnis geht es uns. Unprätentiös, persönlich, relaxt. Wir bieten Euch eine breit aufgestellte Longdrink- und Aperitivo-Auswahl, ausgewählte Weine von In Vino sowie kühle Biere vom Fass (Mahrs aus Bayreuth sowie ein klasse Craft-Pils von Birrificio Lambrate aus Mailand!) oder aus der Flasche (Handverlesenes aus der Bierlese von Tilmans, Mahrs, Urban Chestnut/Hallertauer Brauerei).

Es geht uns dabei ganz bewusst nicht um ein vollständiges Restaurant-Feeling mit kompletter Abendkarte, vielmehr möchten wir Euch flankierend zum Drink neben ein paar größeren Gerichten mit einer breiten Palette italienischer Kleinigkeiten, Stuzzicchini genannt, verwöhnen, die unser Küchenchef Fabio Marrano frisch für Euch zubereitet und die man hierzulande so eben nicht überall findet. Immer Freitags und Samstag ist bei uns zudem ab 17 Uhr Pizza-Tag, wo Fabio und Leo sich richtig ins Zeug schmeißen und euch draußen in der Loggia frisch interpretierte Kreationen à la Napoli auf den Teller zaubern (saisonal März/April – Oktober; für die Wintermonate drinnen überlegen wir uns noch was Gemütliches).
Psst: Wer einen aktuellen Studentenausweis vorlegt, bekommt von uns generell 10% Studi-Rabatt! 🙂

Potsdam – Nauener Tor

Café- & Aperitivo-Bar

Location
Nauener Tor (Westflügel)
14469 Potsdam

Kontakt
Tel.: +49 (0) 331 20 10 47 47

Café
Di–Sa 9–22 Uhr
So 10–22 Uhr
Mo Ruhetag (außer Feiertags)

Start typing and press Enter to search