Zubehör-Platzhirsch
aus dem Frankenland.

concept-art nuernberg

Die ganze Welt der Espresso-Essentials!

Gestartet ist Joerg F. Rexroth mit Designermöbeln im heimischen Hobbykeller. Heute kommt an dem findigen Nürnberger Unternehmer kein deutscher Siebträger-Fan mehr vorbei.

concept-art knockbox
concept-art stone
concept-art milchkanne mk10

Wie das Leben eben so spielt: Man bosselt und bastelt ein wenig vor sich hin – und auf einmal stehen Freunde und Bekannte vor der Tür und wollen mehr. Am Anfang lag der Fokus der 1996 gegründeten Firma dabei auf Abschlagbehältern, doch inzwischen gibt es nahezu nichts, das es bei Concept-Art nicht gibt, von diversen Tamper-Serien über massive Tampingstationen und eine Kollektion von Edelstahl-Sudschubladen bis hin zu Milchkannen, Reinigungsutensilien und Barista-Tools. Vorausgesetzt, es hat im weitesten Sinne mit Espresso zu tun.

Hit me, baby, one more time…!

Aus den Augen…

Besonders gelungen sind den Franken sämtliche Spielarten ihrer sowohl in der Gastronomie als auch Privathaushalten geschätzten Exclusive-Sudschubladen-Linie: Gefertigt aus perfekt verarbeitetem Edelstahl, stehen sie satt auf der Arbeitsfläche, dienen der Mühle als perfekter Standort und trotzen dem harten Alltag des Espressonisten mit ehernem Starrsinn. Damit sind sie quasi der Charles Bronson unter den Barista-Werkzeugen – nur eben schöner. Und wenn es doch mal Schrammen gibt, kann man die Gummi-Ummantelung der Abschlagstange sogar einzeln ersetzen.

concept-art sudschublade

„Espresso-Zubehör von Concept-Art? Auch als Geschenk immer eine gute Idee!“

Robert Podwitz, Filialleiter Berlin „die espressonisten“

Pop Art

Dynamometrik – was ist das eigentlich?

Ein dynamometrischer Tamper sorgt für Konsistenz, in dem er bei einem vordefinierten, bestimmten Anpressdruck auslöst – und dem Barista somit signalisiert, dass kein weiterer Kraftaufwand nötig ist. Dies ist besonders in Gastronomien mit wechselnder Belegschaft von Vorteil.

Concept-Arts „Technik“-Linie ermöglicht ein solches, präzise kalibrierbares Andruckergebnis im Bereich von 8-21 Kilogramm. Der gesamte Griffkörper des Kaffeemehlpressers besteht dabei aus Aluminium, während das Unterteil, die Welle und die Druckfedern aus Edelstahl gefertigt sind. Zur optimalen Dämpfung wurde ein Gummipuffer zwischen Unterteil und Griff integriert.

concept-art technik-serie

Standort

concept-art

Location
Nürnberg

Since
1996

Mitarbeiter
12

Spezialität
Barista-Tools für alle Lebenslagen

Galerie

Kontakt

Patrick Grossmann

Patrick Großmann

Geschäftsführer
Tel.: +49 (0) 331 231 64 09
patrick.grossmann@espressonisten.de