Prosaischer geht es kaum: ILSA ist das Akronym für Industria Laminazione Stampaggio Alluminio, zu Deutsch etwa „Walz- und Presswerk für Aluminium“.
Herdkannen & Co.
aus dem Turiner Umland.
Tolle Qualität zu fairen Tarifen.
Ganz am Anfang stand 1946 ein Produkt, das außerhalb Neapels heute eher Seltenheitswert hat: die Napoletana. Es folgten ab 1956 auch Kannen aus Edelstahl, bevor man ab Anfang der Siebziger das Portfolio kontinuierlich um weitere professionelle Küchengeräte und Bar-Equipment aus Emaille und Stahl erweiterte. Heute beschäftigt die Firma aus Collegno immerhin 40 Mitarbeiter und umfasst ein Werk von 8.500m2. Unser Interesse gilt hierbei primär den toll verarbeiteten Caffèttieren und einer hochwertigen Serie Milchkännchen, für die ILSA bei Espresso-Kennern weltweit bekannt ist.
Glänzende Aussichten
Die perfekte Midrange-Moka-Kanne?
Sie ist sicher nicht perfekt, aber doch zumindest nah dran: ILSAs Slancio vereint perfekt gefertigten, schweren 18/10er-Edelstahl und ein eigenständiges Äußeres mit einem vor der gebotenen Qualität wirklich moderaten Preis. Dass man sich als Käufer zwischen einer hochglanzpolierten und einer satinierten Ausführung sowie fünf Größen entscheiden kann, trägt ein Übriges zur Popularität der Slancio bei.
Die Anniversario – Besonderes zum Jubiläum.
Zum Sechzigsten gönnte sich ILSA nach zwei Jahren akribischer Entwicklungsarbeit mit der Anniversario einen der zweifellos besten Milk Pitcher am Markt. Nach ergonomischen Erkenntnissen geformt und versehen mit einer nahezu perfekten, abgerundeten Tülle, wird die Erzeugung seidigen Latte-Art-Schaums mit dieser Lattiera gleichsam zum Kinderspiel – vorausgesetzt, man besitzt das passende Maschinchen. Sagt „Salve“ zum Primus inter pares!
„Mit der Anniversario gönnt man sich als Barista ein besonderes Werkzeug, das klasse in der Hand liegt.“
Moritz Wunderlich, Headbarista „die espressonisten“
Standort
Ilsa
Laminazione Stampaggio Alluminio
Location
Collegno
Since
1946
Mitarbeiter
40
Spezialität
Essenzielles aus Edelstahl